CIBA Vision Kontaktlinsen

Ciba Vision

Cibavision wurde1980 gegründet. In Laufe der Jahre entwickelte sich Cibavision zum führenden Hersteller für Kontaktlinsen und Pflegeprodukte und positioniert sich damit an der Spitze der Kontaktlinsenhersteller weltweit. Im Jahr 2009 wurden weltweit über 1.9 Billionen Linsen verkauft.

Cibavision versteht sich nicht nur als Hersteller für Produkte die zu einem besseren Sehen verhelfen, sondern vielmehr sollten die Linsen von Cibavision als Lifestyle Produkt betrachtet werden.

Mit den FreshLook Colorblends zum Beispiel ist es Cibavision gelungen farbige Kontaktlinsen auf den Markt zu bringen die nicht nur natürlich die eigene Farbe der Augen verstärken sondern dabei auch noch höchste Anforderungen an den Tragekomfort stand halten.

Mit über 40 Cibavision Produkten ist für jedes Auge die passende Kontaktlinse dabei. Durch innovative Techniken konnten die Linsen im Laufe der Jahre so entwickelt werden, dass sie dem Auge bestmögliche Sauerstoffzufuhr gewähren und dieses nicht austrocknen.

Weltweit gibt es die Cibavisions in über 70 Ländern die den 125 Millionen Kontaktlinsenträgern weltweit zur Verfügung stehen. Der Traum vom gesunden Sehen, trotz Kontaktlinsen ist dank Cibavision nun endlich erfüllbar.

Autor: Marco Pöhler

Marco Pöhler ist Geschäftsführer und Gründer der Kontaktlinsen-Preisvergleich GmbH. Er hilft den Leuten ihre Kontaktlinsen immer zum besten Preis zu bekommen. Und schreibt über Technik und Kontaktlinsen auf Medium.