Wie oft muss ich zur Kontrolle zum Augenarzt oder zum Augenoptiker?

Wie oft muss ich zur Kontrolle zum Augenarzt oder zum Augenoptiker?

Kontaktlinsen werden heutzutage nicht nur beim Augenarzt und beim Augenoptiker angeboten, sondern auch – wie bei uns – im Internet. Deshalb schläft der Kontakt zum Fachmann mitunter ein wenig ein und die Kontrollen bezüglich des guten Sitzes und der krankhaften Veränderungen an der Hornhaut finden nicht so regelmäßig statt, wie dies sein sollte. Da aber nur der Fachmann Krankheiten feststellen und den guten Sitz der Linsen beurteilen kann, sollten Sie diesen bei weichen Kontaktlinsen alle sechs Monate und bei formstabilen Kontaktlinsen alle 12 Monate für eine Kontrolle konsultieren.

Autor: Marco Pöhler

Marco Pöhler ist Geschäftsführer und Gründer der Kontaktlinsen-Preisvergleich GmbH. Er hilft den Leuten ihre Kontaktlinsen immer zum besten Preis zu bekommen. Und schreibt über Technik und Kontaktlinsen auf Medium.

Ähnliche Fragen