Kontaktlinsen Preisvergleich
Zuletzt angesehen

Menicon Z Kontaktlinsen

Deine Meinung:

1 Meinungen für Menicon Z

Durchschnittliche Bewertung: 5.0
Wow
Am von
Viele Händler für so eine "unbekannte" Insel
(5)

Menicon Z - eine Innovation für Ihr Auge

Die Menicon Z ist eine neu entwickelte und einzigartige formstabile (harte) Jahreslinse und wurde von der Firma Menicon in langer Arbeit entwickelt. Durch ihre hypergasdurchlässige Eigenschaft kann sie 30 Tage lang ohne Unterbrechung getragen werden und ist dafür von europäischen und amerikanischen Behörden zugelassen worden. Bei den formstabilen Jahreslinsen hat sie die höchste Sauerstoffdurchlässigkeit und bietet den Vorteil von sehr langen Tragezeiten.

Gesunde Augen dank optimaler Sauerstoffversorgung

Die Markenlinse zeichnet sich durch eine hervorragende Korrekturfähigkeit bei Kurz- und Weitsichtigkeit sowie bei Hornhautverkrümmung aus. Das innovative Linsenmaterial Tisilfocon A der Menicon Z sorgt für eine sehr gute Verträglichkeit und besonderen Tragekomfort sowie eine extrem gute Sauerstoffdurchlässigkeit. Ebenso gewährleistet sie einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt auf der Hornhaut und erhält so Ihre Augengesundheit. Die Menicon Z ist sehr dünn gefertigt, ist gleichzeitig aber sehr resistent gegen Kratzer und Ablagerungen.

Menicon für gesunde Augen

Die Menicon GmbH mit Standort in Offenbach wurde ursprünglich in den Fünfziger Jahren in Japan gegründet und ist heute ein bekannter Hersteller von hochwertigen Linsen. Das Ziel von Menicon besteht darin, Kontaktlinsen zu produzieren, die die Augengesundheit nicht beeinträchtigen. Auch wird das Kontaktlinsentragen speziell für Kinder und Jugendliche befürwortet.

Handhabung und Pflege

Das dünne, aber gleichzeitig sehr feste Linsenmaterial mit leichter Tönung macht das Handling der Menicon Z sehr einfach. Sie neigt nicht zu hartnäckigen Ablagerungen und kann bis zu einem Monat ununterbrochen getragen werden. Damit jedoch ein durchgehend gutes Tragegefühl während der gesamten Lebensdauer der Linse gewährleistet ist, muss sie regelmäßig und gründlich gereinigt werden. Für die Pflege der Menicon Z wird die Lösung Menicare Plus zum Reinigen und Aufbewahren der Linse empfohlen. Benutzen Sie zusätzlich einmal in der Woche Menicon Progent, einen Intensivreiniger, um Proteinablagerungen vorzubeugen. Andere Pflegemittel können ebenso gut für die Pflege der Kontaktlinse verwendet werden.

Die wichtigsten Daten zur Menicon Z

Bei der Menicon Z handelt es sich um eine hartflexible und höchst sauerstoffdurchlässige Linse, die für die Dauer von einem Jahr vorgesehen ist, aber bis zu maximal 24 Monaten getragen werden kann. Die Linse besteht aus Tilsifocon A und hat eine Sauerstoffdurchlässigkeit von 189 DK. Die Basiskurve (Radius) kann zwischen 6,8 und 9,0 mm gewählt werden, der Durchmesser beträgt 8,8 mm und 10 mm. Die Linse hat einen UV-Schutz, im Lieferumfang enthalten ist eine Linse pro Glas.

Die Preisinformationen werden überwacht und gepflegt von

*) Preise und Versandkosten können im jeweiligen Shop zwischenzeitlich geändert worden sein.

Für die Richtigkeit der Preise oder der Produktangaben und damit der Vergleiche kann keine Garantie übernommen werden da sie sich teilweise täglich ändern. Jegliche Verantwortung oder Gewährleistung für Genauigkeit, Inhalt, Vollständigkeit, Legalität, Verlässlichkeit, Betriebsfähigkeit oder Verfügbarkeit von Informationen in den Ergebnissen wird abgelehnt.